Die nachstehenden Bedingungen Probierangebot regeln die rechtlichen Rahmenbedingungen für den auf Ploom.ch verfügbaren Test eines Ploom Gerätes. JTI als Eigentümer und Betreiber von Ploom.ch hat Ch. Margot & Cie S.A., Route de Lavaux 235, 1095 Lutry, mit der Ausführung aller logistischen Aufgaben im Zusammenhang mit der Verarbeitung, Verpackung, dem Versand, Rücknahme und der Rechnungsstellung der über die Website erteilten Bestellungen beauftragt.
Im Rahmen des Probierangebots haben Nutzer die einmalige Möglichkeit, ein Ploom Gerät während 14 Tagen für eine nicht erstattungsfähige Gebühr von CHF 5.00 zu testen. Dieses Angebot richtet sich ausschliesslich an Raucher und Vaper ab 18 Jahren mit Wohnsitz in der Schweiz. JTI behält sich das Recht vor, die Laufzeit, die Konditionen oder bestimmte Produkte im Rahmen des Tests zu ändern oder sie dauerhaft aus dem Angebot zu nehmen.
Um das Probierangebot in Anspruch zu nehmen, muss sich der Nutzer auf der Webseite registrieren und ein Nutzerkonto erstellen. Informationen zur Registrierung des Nutzerkontos finden sich in den Nutzungsbedingungen.
1.1 Bestellung
Um den Test auf Ploom.ch zu bestellen, muss der Nutzer die Zahlungsangaben im Bestellvorgang regulär angeben. Mit Abschluss des Bestellvorganges wird nicht erstattungsfähige Gebühr von CHF 5.00 erhoben.
Um das Probierangebot in Anspruch zu nehmen, muss der Nutzer diese Bedingungen Probierangebot akzeptieren.
Gibt ein Nutzer eine Bestellung für das Probierangebot auf, erhält er eine E-Mail, welche die Einzelheiten der Bestellung auflistet und bestätigt, dass JTI die Bestellung angenommen hat.
1.2 Dauer der Testphase
Während der Testphase hat der Nutzer 14 Tage Zeit, das Testgerät ausgiebig zu testen. Das Probierangebot ist ab Eingang der Bestellung auf insgesamt 20 Tage festgesetzt. Dies berücksichtigt die Zeit ab Eingang der Bestellung bis zum Erhalt des Testpakets (1-3 Arbeitstage), den Testzeitraum von 14 Tagen durch den Nutzer, sowie die Zeit für eine allfällige Rücksendung (1-3 Arbeitstage).
Der Nutzer kann die Testphase vorzeitige beenden, indem er die Rücksendung gem. 1.4 (“Rücksendung und Rückerstattung”) vorzeitig veranlasst. Der Eingang der Rücksendung vor Ende der Testphase wird erfasst und beendet das Probierangebot vorzeitig.
1.3 Kauf, und Zahlung
Behält der Nutzer sein Testgerät im Anschluss an die Testphase, wird ihm der noch offene Betrag von CHF 24.00 auf das von ihm hinterlegte Zahlungsmittel per Ende der Testphase belastet. Die Belastung erfolgt automatisch, sofern keine Rücksendung des Testgeräts innerhalb von 20 Tagen ab Eingang der Bestellung bei Ch. Margot & Cie S.A. eingetroffen ist.
Geht das Testgerät nicht innerhalb der Frist bei Ch. Margot & Cie S.A. ein, so wird davon ausgegangen, dass der Nutzer dieses behalten möchte. Zum Zeitpunkt des Verstreichens von 20 Tagen ab dem Eingang der Bestellung gilt der Kaufvertrag als abgeschlossen und die Verkaufsbedingungen treten in Kraft. Sofern in den Verkaufsbedingungen nichts Gegenteiliges festgehalten wird, kann die Bestellung ab diesem Zeitpunkt nicht mehr geändert oder storniert und das Testgerät weder zurückgenommen noch umgetauscht werden.
1.4 Rücksendung und Rückerstattung
Will der Nutzer das Testgerät nach der Testphase nicht behalten, so muss er das Testgerät in gutem Zustand (funktionstüchtig; ohne Schäden oder Kratzer) sowie mit sämtlichem Zubehör und nicht konsumierten Tabaksticks in der Originalverpackung zurücksenden. Das zurückgesandte Testgerät muss spätestens 20 Tage nach Eingang der Bestellung bei der Rücksendeadresse eintreffen. Bei allfälliger Rücksendung ist der Nutzer alleine dafür verantwortlich, dass sein Testgerät innerhalb dieser Frist bei Ch. Margot & Cie S.A. eingeht. Wird das Testgerät rechtzeitig zurückgesandt, so wird dem Nutzer kein weiterer Betrag auf das hinterlegte Zahlungsmittel belastet
Für die Rücksendung des Testgerätes muss das Rücksendeetikett verwendet werden, dass dem Nutzer mit dem Probierangebot zugestellt wird. Der Nutzer kann bei Verlust des Rücksendeetiketts vor Ende der Testphase einen Ersatz-Rücksendeetikett anfordern. Ein solches kann bei Ploom Care unter 0800 756 669 oder via Kontaktformular angefordert werden.
1.5 Beschränkungen
Das Probeangebot ist auf ein Testgerät pro Nutzer beschränkt.
1.6 Produktverfügbarkeit
JTI bemüht sich, eine optimale Verfügbarkeit der auf der Website angebotenen Produkte sicherzustellen. Sind zur Zeit der Bestellung das Testgerät oder weitere zum Probierangebot gehörende Produkte nicht verfügbar, wird der Nutzer über die daraus resultierende Lieferverzögerung der Bestellung oder die teilweise oder vollständige Stornierung der Bestellung informiert.
1.7 Haftungs- und Gewährleistungsausschluss für Testgeräte
Jegliche Gewährleistung, Haftung und Entschädigung für Schäden, einschliesslich indirekter Schäden oder Schäden von Dritten, im Zusammenhang mit den Produkten ist, soweit gesetzlich zulässig, ausgeschlossen und unterliegt grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz.
Insbesondere wird keine Garantie, Haftung oder Entschädigung für Schäden jeglicher Art übernommen, die auf mangelnde Lieferfähigkeit oder verspätete Lieferung, Produktfehler, die Angabe einer falschen Lieferadresse oder Diebstahl oder andere Vorfälle im Zusammenhang mit der Lieferung der Produkte zurückzuführen sind.
1.8 Geltendes Recht und Gerichtsstand
Für diese Probierbedingungen gilt materielles Schweizer Recht. Ausschliesslicher Gerichtsstand ist Luzern, Schweiz.
Dagmersellen, Oktober 2024
Bist du mindestens 18 Jahre alt, Raucher, Vaper oder Nikotinkonsument und wohnst in der Schweiz?