Diese Ploom Club-Bedingungen („PCB“) regeln den rechtlichen Rahmen und legen die Regeln, Vorteile und Vorzüge des Ploom Club Treueprogramms („Ploom Club“) fest. Der Ploom Club wird von der JT International AG Dagmersellen („JTI“) auf der Webdomain ploom.ch oder einer aktuellen oder zukünftigen Web-Subdomain (zusammenfassend als „Website“ bezeichnet) bereitgestellt.
Der Ploom Club ist ein Treueprogramm, das die Loyalität der Endverbraucher bzgl. der auf der Website von JTI verkauften Produkten belohnen soll. Das Programm kann unter anderem die Vergabe von Treuepunkten, Rabatten, Gutscheinen, Vorteilen oder anderen Vorteilen umfassen, die von JTI nach eigenem Ermessen festgelegt werden.
Der Ploom Club richtet sich ausschliesslich an Raucher, Vaper und Konsumenten anderer Nikotinhaltiger Produkte, die mindestens 18 Jahre alt sind und in der Schweiz wohnhaft sind.
Um dem Ploom Club beizutreten und Mitglied („Mitglieder“) zu werden, müssen sich Nutzer auf der Website für ein Nutzerkonto registrieren. Informationen zur Registrierung des Nutzerkontos findest du in den Nutzungsbedingungen. Als registrierter Nutzer auf der Website bist du automatisch Mitglied des Ploom Clubs.
Der Ploom Club ist ein zweistufiges Treueprogramm:
Mitglieder können in derselben Bestellung auf der Website keine Treuepunkte sammeln und im Rahmen des Belohnungsprogramms einlösen. Wenn Mitglieder sich dafür entscheiden, vorhandene Treuepunkte in einer Bestellung einzulösen, werden für die gesamte Bestellung keine Treuepunkte zugewiesen.
Mitglieder können die Informationen und die aktuelle Übersicht ihrer Treuepunkte (sowohl für das Belohnungsprogramm als auch für das Statusprogramm) im Ploom Club-Bereich des Konto-Dashboards auf der Website einsehen (siehe hier).
Mitglieder haben verschiedene Möglichkeiten, auf der Website Treuepunkte zu sammeln, zum Beispiel durch:
Die aktuelle Übersicht zu den Sammelmöglichkeiten von Treuepunkten, findest du hier. Bitte beachte, dass wir den Inhalt und Aufbau dieser Liste nach eigenem Ermessen und ohne vorherige Ankündigung ergänzen, entfernen oder ändern können.
Bitte beachte, dass Treuepunkte nicht von einem Nutzerkonto auf ein anderes desselben Mitglieds oder zwischen verschiedenen Mitgliedern übertragen werden können. Treuepunkte können nicht in bar ausbezahlt werden. Mitglieder, die ihr Nutzerkonto auf der Website löschen oder kündigen, verlieren alle Rechte im Zusammenhang mit gesammelten Treuepunkten und verlieren unwiderruflich und automatisch die im Statusprogramm erreichte Stufe.
Mitglieder können ihre Treuepunkte für verschiedene Rabatte auf Zubehör, Sticks und zusätzliche Geräte im Checkout-Prozess im Shop auf der Website oder für exklusive Aktivitäten und Erlebnisse auf der Website einlösen. Bitte beachte, dass:
Im Rahment des Belohnungsprogrammes verfallen Treuepunkte genau 24 Monate nach dem Zeitpunkt ihres Erlangens. Beim Einlösen werden Treuepunkte immer nach dem Alter des Erlangens eingesetzt (first in, first out).
Werden die Treuepunkte nicht innerhalb von 24 Monaten eingelöst, verfallen sie unwiderruflich. Nach dem Verfall sind jegliche Ansprüche oder Rechte im Zusammenhang mit den abgelaufenen Treuepunkten ausgeschlossen.
a. Statuslevels
Das Statusprogramm ist darauf ausgelegt, Mitglieder basierend auf der Gesamtzahl der innerhalb eines bestimmten Zeitraums gesammelten Treuepunkte einzuordnen.
Die drei Statuslevels im Ploom Club sind folgende:
Silver Level: 0-5999 Treuepunkte
Gold Level: 6000-11999 Treuepunkte
Black Level: 12000+ Treuepunkte
Jedes Statuslevel gewährt spezifische Vorteile, die unter anderem exklusive Rabatte, frühzeitigen Zugang zu neuen Produkten und Sonderaktionen umfassen können. Eine Übersicht über die detaillierten Vorteile jedes Statuslevels findet sich hier.
Wichtig: Unabhängig des Statuslevels kannst du maximal 6 Kartons Tabaksticks pro Monat zum mit deinem Statuslevel verbundenen ermässigten Preis kaufen.
Bitte beachte, dass du basierend auf den oben aufgeführten Treuepunktanforderungen automatisch ins Silver Level eingestuft wirst, sobald du Mitglied des Ploom Clubs wirst.
b. Treuepunkte-Sammlung und -Verfall im Statusprogramm
Im Kontext des Statusprogramms gilt folgendes:
Beispiel:
Du wirst am 15. März (Jahr 1) Mitglied des Ploom Clubs. Bei der Mitgliedschaft wirst du automatisch ins Silver Level eingestuft und geniesst vom ersten Tag an alle Vorteile und Vorzüge dieses Levels. Am 23. November (Jahr 1) erreichst du die Schwelle von 6.000 Treuepunkten und wirst ab diesem Moment automatisch ins Gold Level eingestuft und geniesst alle Vorteile und Vorzüge dieses neuen Levels. Du wirst in der Folge mindestens das Gold Level für den Rest von Jahr 1 und während des gesamten Jahr 2 beibehalten.
Der 1. Januar von Jahr 2 markiert den Beginn eines neuen Zeitraums. Für das Statusprogramm wird dein Treuepunktestand auf 0 zurückgesetzt.
Szenario 1: Du erreichst am 12. September (Jahr 2) 12.000 Treuepunkte. Bis zu diesem Moment bleibst du wie oben erwähnt im Gold Level. Ab dem Moment, in dem du 12.000 Treuepunkte erreichst, wirst du automatisch ins Black Level eingestuft und geniesst alle Vorteile und Vorzüge dieser neuen Stufe. Du wirst das Black Level für den Rest von Jahr 2 und während des gesamten Jahr 3 beibehalten.
Szenario 2: Im Laufe des gesamten Jahres 2 erreichst du nicht mindestens die 6.000 Treuepunkte, die du für die Bestätigung des Gold Levels benötigst. Während dies, wie oben erwähnt, deinen Status im Jahr 2 nicht beeinflusst, wirst du ab dem 1. Januar von Jahr 3 in die Silberstufe herabgestuft.
Bei Unklarheiten oder Anfragen im Zusammenhang mit dem Ploom Club wende dich bitte über die Option „Kontaktiere uns“ auf der Website an das Ploom Care Team.
Bist du mindestens 18 Jahre alt, Raucher, Vaper oder Nikotinkonsument und wohnst in der Schweiz?